JOHN DIMAS bei “Bässe, die die Welt bedeuten”

Bekannt wurde der junge Grieche, John Dimas, durch seine einzigartigen Sets mit drei Plattenspielern. Ob wir auch in den Genuss einer Seltenheit wieder dieser kommen werden? Wer weiß, seine Sets jedenfalls sind auch mit zwei Techniques ein absoluter Hochgenuss. Bevor John morgen an den Decks im Harry Klein steht, gibt es heute bei “Bässe, die die Welt bedeuten” ein Set von ihm zu hören. Wie immer ab 23h auf unserem Lieblingssender egoFM.

SATURDAY | JOHN DIMAS | TOBIAS FELBERMAYR | VJ: Nicolas Vegas

Geschrieben am 09.08.2013 von TanjaHK in blog, Events, Program. 0 Kommentare.

BEN KLOCK it IS || FRIDAY 9th of August

Wenn man fragt, mit welchem Wort man eine Nacht mit Ben Klock beschreiben kann – es gibt keines. Man muss es selbst miterleben. Von trockenen, kernigen Minimalbeats bis zum herzöffnenden Rave-Orgasmus, von hypnotischem, groovenden House bis in die tiefsten, dunkelsten Abgründe von Techno. Immer im Takt, hingebungsvoll, mit Allem dabei.
Wenn man ein Wort finden sollte, dass ihn beschreibt? Es wäre Techno. Und sollte man einen Menschen finden, der Techno beschreibt? Es wäre Ben Klock.

>> Tickets_BEN_KLOCK <<

Geschrieben am 08.08.2013 von TanjaHK in Events, Program. 0 Kommentare.

MAXIM – einfach unverbesserlich 3.6

Eine Legende wird niemals alt! Nach diesem Motto werden wir heute eine Nacht zelebrieren, wie sie München lange nicht mehr erlebt hat.
Unser treuer Held MAXIM lädt zum Tanz! Wodka, Schweiß und Tränen werden fließen, bis die Sonne auf- und wieder untergeht! Und das ganze ab ACHT bei uns im Harry Klein! Be there or die tryin!

abACHT w/ MATZE CRAMER | MARK MEYER | FLORIAN SCHMID | STEPHAN KAUSSNER & MAXIM

 

Geschrieben am 08.08.2013 von TanjaHK in Events, Program. 0 Kommentare.

** PODCAST of the WEEK ** KLANGKUENSTLER **

Zur Zeit auf  Tour mit seinem Debut Album “Das bin Ich” hatte KLANGKUENSTLER vor zwei Wochen auch einen Stopp bei uns im Harry Klein gemacht, aber damit nicht genug. Wir bekommen den passenden Podcast nachgeliefert. Für uns das beste Stück Musik  für die beginnende Woche. Lovely, beautiful, melodic Music for the perfect SOMMERFEELING ***

KLANGKUENSTLER_PodCast_of_tHe_WeeK

Geschrieben am 04.08.2013 von TanjaHK in blog, Listen. 0 Kommentare.

HELL YEAH IT`S WEEKEND !!!

02.08. SCHUB! | BASTI GRUB | MARIAN HERZOG | BENNA | VJ: Vital Electronica

Kompromisslos, einzigartig und komplett unbeeindruckt vom Gang- und Gäbigen: der frische und vielfältige Sound, der Basti Grubs Sets ausmacht, in denen Innovation genauso mitschwingt wie die generelle Neugier und Bereitschaft, es anders zu machen. Ob es sich nun um langatmige, introvertierte und entspannte Klavierpassagen handelt, oder den neuartigen Sound des Hang-Instrumentes, ländliche Tierstimmen-Ensembles, exotische Drums, interessante Einsätze von Stimmen und Song-Strukturen, oder auch einfach nur reduziert drückenden Technosound, der gebürtige Frankfurter macht unvorhersehbar, was als nächstes auf dem Programm steht. Bevor wir Basti Grub im Harry Klein hören, gibt es bei „Bässe, die die Welt bedeuten“ auf egoFM ab 23h, ein Set von ihm.

03.08. EIN HERZ FÜR … NEWCOMER | JULIAN HAFFNER | MAX TAUER | PAUL TIEDJE | VJ: mo

Der Newcomer Abend heute ist besonders. Das liegt nicht nur daran, dass Stephan Kaussner, der Newcomer Night Hauptbeauftragte, zum ersten Mal nicht mit auf dem Line Up steht, sondern auch daran, dass es heute gleich drei Nürnberger auf dem Plan hat. Stephan, vertreten durch den neuesten Harry Klein Support Paul Tiedje bekommt Unterstützung aus der Heimat. Max Tauer und Julian Haffner spielen b2b oder auch jeder für sich. Dreimal Nürnberg und das in einer Nacht!

Geschrieben am 02.08.2013 von TanjaHK in blog, Events, Program. 0 Kommentare.

Fresh NEWS ° AUSSENBEREICH im HARRY KLEIN °

Ab ins Nass! Wegen der anhaltenden Hitzewelle haben wir beschlossen, unseren Außenbereich zu erweitern und unseren Gästen den Stachusbrunnen für eine Abkühlung zur Verfügung zu stellen. Der Harry Klein Stempel erlaubt die Benutzung des Brunnens zur Abkühlung und egal ob nass oder trocken, mit dem Stempel kommst du rein zurück in den Club.
Wir danken der Stadt München für die Kooperationsbereitschaft.
SPLISH SPLASH ab ins NASS!


Photo © JENS EDINGER

Geschrieben am 31.07.2013 von TanjaHK in blog, Online, Press. 0 Kommentare.

* LEON * Podcast of the week *

Bevor es ein Ende nimmt mit dem Juli, hier unser aktuellster und letzter *Juli Podcast of the Week*, diesmal von Leon. Der eng mit IWW verbandelte Künstler war erst kürzlich unser Gast im Club, zur IWW Label Release. Heute freuen wir uns auf einen sommerlich, frischen Mix von ihm.

LEON_JULY_PODCAST

Geschrieben am 28.07.2013 von TanjaHK in blog, Listen. 0 Kommentare.

+ BECOME A SLAVE + WIN A T-SHIRT +

Slave to the Rhythm gives away 2 of their limited T-Shirts! Post your photo with one of the stickers on  facebook – the most 2 fancy pics win! (find one of our slaves today at BACK TO THE WOODS and grab a sticker or tonight at the party at HARRY KLEIN) closing date: 4th of August.

+ SLAVE TO THE RHYTHM +  MIKE SHANNON + JULIETTA + ANA + VJ mo

Geschrieben am 27.07.2013 von TanjaHK in blog, Program, Win. 0 Kommentare.

° SINSTRUCT ° Ein Festival der Art art.

Dass die Kunst&Kultur Szene nicht ganz so frei ist wie es sich der ein oder andere wünschen würde, hat mannigfaltige Gründe. Einer ist sicher das liebe Geld. An allen Ecken und Enden fehlt es. Was aber, wenn es einfach mal gar nicht darum geht? Wenn nur die Kunst&Musik im Mittelpunkt steht?
Low Budget nennen sich diese Geschichten, die oft großartig sind und immer mit viel Herzblut häufig avantgardistisches bieten, fernab vom Mainstream und “nichts müssen, aber alles können”.
Am besten noch in einem Ambiente, fernab von Konsum und Gesellschaft. Irgendwo draußen, weit draußen, am besten in den Bergen mit viel Grün drum herum.
Gibt es nicht? Gibt es doch. SINSTRUCT heißt es und findet vom 01. August – 4. August zum zweiten Mal in Südtirol in der Nähe von “Unsere Liebe Frau im Walde” statt. Einige Münchner sind mit von der Partie und unter ihnen unser “obACHT VINYL” Kurator Jonas Friedlich. Der hat es sich nicht nehmen lassen, Sinnvolles mit dem Schönen zu verbinden und gleich zwei der SINSTRUCT Künstler eingeladen, bei ihm im Juli ein Gastpiel zu leisten.
Wie zufällig ist auch mo von bubu nation an dem besagten Donnerstag, dem 25.07., für das Visuelle im Harry Klein zuständig. Genauso wie bei SINSTRUCT, denn dort wird sie auch mit dem Licht spielen.

Geschrieben am 25.07.2013 von TanjaHK in blog, Events, Program. 0 Kommentare.

° KLANGKUENSTLER ° “DAS BIN ICH” Album TOUR °

Wie wär´s mit einer eigenen Ausgabe des am letzten Freitag erschienen Debut Albums des German-Wunderkinds Klangkuenstler? Die Platte, reich an Kontrasten, atmosphärisch und trotzdem impulsiv, geizt nicht mit Melodien und hat mit “Mann im Mond” der ersten Auskopplung bereits einen Hit gelandet. Auf seiner Album-Tournee macht Klangkuenstler, der neben Alle Farben, egokind und Spanks auf dem angesagt Label Kallias released, an diesem kommenden Freitag einen Stopp im Harry Klein und wir dürfen zwei der begehrten Scheiben verlosen! Diese werden höchstpersönlich von Klangkünstler am Freitag im Plattenkoffer hierher transportiert und nächste Woche per Post an die glücklichen Gewinner versandt.

Die Album Snippets zum reinhören gibt es hier “DAS BIN ICH “!
Und da wären wir schon bei der nächsten Frage. Welche Künstlerin singt zu Klangkünstler`s “Mann im Mond”? Alle Antworten im FACEBOOK THREAD bis Freitag nachmittag um 15:00 nehmen an der Verlosung teil! Zur Platte gibt es zwei Plätze auf der Gästeliste für Freitag!

Geschrieben am 24.07.2013 von TanjaHK in Program, Win. 0 Kommentare.
« vorherige Seite -